Fasten-Seminare

Miteinander fasten
statt alleine hungern!

Exklusiv für Dich!

Wir bringen Dich in nur 10 Tagen in Deine Balance. Erfahre neue Leichtigkeit durch körperliche und seelische Reinigung.

Weitere Details

Gesundheits-Snacks

Kostenfreie Online-Treffs
jeden 2. Montag im Monat um 19.30 Uhr

Monatlich - kostenfrei - wertvoll!

Du bekommst wertvolle Tipps zu den Themen: Ernährung, Entspannung, Bewegung und mentale Stärke! Hol Dir Deinen ZOOM-Link und sei dabei!

Weitere Details

Teilnehmer-Stimmen

Am Anfang war ich ja etwas skeptisch. Schaffe ich es zu fasten? Darf ich überhaupt fasten, wegen meinem Diabetes? Nach dem OK vom Arzt habe ich mich zum Fastenseminar angemeldet. Schon die Vorbereitung war super. Das Fasten lief so gut, dass ich verlängert habe. Das tolle war, ich war nicht allein. Mit der tollen Truppe und der super Betreuung von Vivien und Karl Heinz war das eine super Erfahrung und das nächste Seminar ist schon gebucht.
Viele Grüße, Michaela
Michaela W.
Ich habe schon öfter gefastet. Was mir an dem Seminar so gut gefällt, ist die „liebevolle Individualität“, mit der auf die Teilnehmenden eingegangen wird – man spürt, mit wie viel Herzblut die Coaches das Programm entwickelt haben.
Liebe Grüße, Uschi
Uschi B.
In meiner ersten Fastenzeit habe ich durch Achtsamkeit meinen Körper und Kopf anders kennen gelernt und auch wahrgenommen. Durch den täglichen Austausch mit den Coaches aber auch den anderen Teilnehmern ist das Prima gelaufen. Ich fühlte mich gut aufgenommen und konnte alles zum Thema Fasten erfragen. Weil ich hierbei so viel Erfolg in nur so kurzer Zeit hatte, würde ich dieses Programm immer wieder machen. Toller Aufbau der Folien, schnelle Tipps, tolle Rezepte auch für die abschließenden Aufbau-Tage.
Melanie B.
Ein riesiges Dankeschön für die Begleitung, Betreuung, das vermittelte Wissen und die damit gemachten Erfahrungen während des Fastens. Danke für die umfassenden und sehr übersichtlichen Unterlagen und die Möglichkeit des Austausches im geschützten Raum aussprechen. Ich teile meine Begeisterung für gutes Essen nun mit der Begeisterung für wohltuendes Fasten, Reinigung des Körpers und die damit verbundene Leichtigkeit für Geist und Seele – ein Ankommen der ganz anderen Art. Sehr empfehlenswert!
Christiane S.
Das Seminar zum achtsamen Fasten war für uns das erste Fastenerlebnis überhaupt. Wir haben uns sofort top betreut gefühlt und konnten uns dank der super Unterlagen perfekt auf die Fastenzeit vorbereiten. Die Länge und auch der Ablauf mit Vorbereitungs- und entsprechenden Aufbautagen war gut durchdacht und hatten die richtige Länge für Neulinge. Auch die Erfahrung das Fasten in einer Gruppe mit regelmäßigen virtuellen Treffen zu machen, ist sehr hilfreich und wir wurden auch immer auf alle möglichen Schwierigkeiten vorbereitet und haben entsprechende Tipps und Tricks bekommen. Um es kurz zu machen: Das „Achtsame Fasten“ ist klasse!
Olivia G.
Das Fasten in der Gruppe war für mich eine ganz neue Erfahrung. Dazu kam noch eine Angst vor zoom mit dazu. Dies ließ mich zu Beginn zweifeln ob das die richtige Methode für mich ist. Doch Vivien und Karl-Heinz haben mir all diese Zweifel und Bedenken durch ihre kompetente, einfühlsame und liebevolle Begleitung während dieser Zeit genommen. So konnte ich auch das zoomen immer mehr genießen und mich voller Vertrauen und Freude auf das Neue einlassen. Es ist eine wunderbare Erfahrung außer dem Essen auch Fernsehen und Handy ausgeschaltet zu lassen und sich einfach  mal auf sich selbst zu fokussieren und achtsam im Hier und Jetzt zu sein. Einfach mal einen Gang zurück zu schalten und nur wahrzunehmen ohne zu bewerten. Vielen Dank für diese wundervolle Erfahrung. Freue mich schon auf das nächste Fasten mit Euch!!!
Sabine S.